Markenstrategie

Die Markenstrategie umfasst die Erstellung eines Plans für das zukünftige Wachstum und die Entwicklung eines Unternehmens oder einer Marke. Dies kann Dinge wie die Identifizierung potenzieller Marktchancen, die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen und die Erstellung eines Plans für die Expansion des Unternehmens umfassen.

Zukunftsstrategie

Bei der Zukunftsstrategie geht nicht darum, die Zukunft vorauszusagen, sondern die allen Entscheidungen zugrunde liegenden Zukunftsannahmen zu verbessern. Dazu gehören u. a. die Auswahl der besten Produkte für das Portfolio des Auftraggebers, die Erstellung eines kohärenten Layouts und Designs für das Portfolio und die Festlegung, wie das Portfolio potenziellen Kunden präsentiert werden soll.

Corporate Design

Hier geht es um die Schaffung einer visuellen Identität für ein Unternehmen als Ganzes betrachtet. Dies kann Dinge wie die Gestaltung der Produkte, das Packaging und aller grafischen Elemente umfassen. Ziel des Corporate Design ist es, ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild für das Unternehmen zu schaffen, das dessen Werte und Persönlichkeit widerspiegelt.

Corporate Identity

Bei der Corporate Identity geht es um die Entwicklung der Gesamtidentität eines Unternehmens, einschließlich seiner Mission, Vision, Werte und Ziele. Die Corporate Identity kann auch Dinge wie die Unternehmenskultur, das öffentliche Image und den Ruf des Unternehmens umfassen. Ziel der Corporate Identity ist es, eine klare und konsistente Botschaft über das Unternehmen und seine Werte zu schaffen, die an Mitarbeiter, Kunden und andere Interessengruppen weitergegeben werden kann.