FlexAct®

Mobiler Trolley

Anforderungsprofil

Der FlexAct Trolley ist eine komplette Neuentwicklung – es gibt keine Vorgängermodelle. Das Briefing legte eine ganze Reihe von gewünschten Funktionen fest. Gleichzeitig wurde Corpus Design in Sachen Designentwicklung ein großer Gestaltungsspielraum eingeräumt. So konnte ein optimales Produkt entwickelt werden. FlexAct ist ein mobiler Trolley, der komplett aus Edelstahl gefertigt wurde (Reinraum-Anforderung) und den Downstream-Prozess im Bereich Single-Use-Technology in beide Richtungen (von links nach rechts und von rechts nach links) unterstützt.

Der erste seiner Art

Um die Anforderungen an das Produkt zu analysieren, wurde das Projekt mit einer intensiven Research-Phase begonnen. Die Erkenntnisse, die in dieser Phase gewonnen wurden, bildeten die Basis für die Designentwicklung und verschiedene Konzepte. Die Entwürfe wurden gemeinsam mit dem Sartorius-Team auf Herz und Nieren geprüft. Das beste Konzept wurde ausgewählt und zu dem heute bekannten FlexAct weiterentwickelt.